Ankündigung der ATV-Fachtagung 2009

Es ist zur Tradition geworden alle zwei Jahre eine Fachtagung zu Amateurfernsehen zu veranstalten. Ebenso ist es Tradition ein Thüringen-Treffen als kommunikative und fachlich weiterbildende Veranstaltung anzubieten. Es liegt nahe, ein Thüringen-Treffen als Treffen der persönlichen Begegnungen und eine Fachtagung zu speziellen Themen zu kombinieren.

So wird auch in 2009 unsere 5.Fachtagung am Samstag, den 9. Mai auf dem Flugplatz in Gera stattfinden.

Von diesem Standort aus kann man völlig problemlos über den Geraer ATV-Repeater arbeiten.

Die Tagung wird am Samstag, den 9.Mai um 10:00 Uhr durch den Distriktvorsitzenden von Thüringen eröffnet werden.

Es wird Vorträge in einem separatem Raum geben, die Vorträge übertragen wir über das Geraer ATV-Relais.

Für Anreisende wird es Einweisungsfunkverkehr auf 144.750 MHz und über das Geraer Fonie-Relais DB0GER auf 438.850 MHz unter einem Sonderrufzeichen geben, soviel sei schon verraten.

Eine Übersicht über die geplanten Vorträge und Aktivitäten findet man hier.

Wer jetzt schon sich entschlossen hat zu kommen, kann sich über den untenstehenden Link anmelden.

Per Telefon ist es nach 19:00 Uhr auch möglich unter 036601 40335